Wein & Sekt

“Vinum bonum deorum donum.”

“Ein guter Wein ist ein Geschenk der Götter...”

Weinkarte

...das war unser Leitsatz auf der Suche nach einem Winzer, der mit der Qualität seiner Weine gut zum Angebot unseres Hauses passt. Unser Anspruch bestand darin, den Gästen einen Wein anzubieten, der Ihnen einerseits Gaumenfreuden bietet und den sie andererseits auch bei jedem Besuch wieder finden auf unserer Karte.

So ergab es sich im Jahr 1995, dass wir Besuch von einem Winzer erhielten, der auf einer Tour durch den Osten der Republik den Gaststätten seine Weine vorstellen wollte.

Dies war der Beginn einer langjährigen Partnerschaft mit dem Weingut Pauly aus Lieser an der Mosel, der uns auch heute noch mit seinen außergewöhnlich guten Weinen verwöhnt.  Das Weingut Pauly ist genauso wie unser Gasthaus ein reines Familienunternehmen, bei dem vom Weinberg bis zur Flasche alle anstehenden Arbeiten selbst erledigt werden und das bereits seit über 60 Jahren.

Für weitere Informationen über das Weingut Pauly können sie sich hier gern informieren.